Über die Feierabendschmiede

Deine Zeit - Zeit Pläne zu schmieden

Wir sind überzeugt, dass wir alle mehr Zeit für uns, mehr Zeit gemeinsam und vor allem einen perfekten Feierabend verdienen.
Aus all unseren Werten, aus dem was uns antreibt und was uns wichtig ist,
haben wir folgende Vision entwickelt:

„Wir sind als Feierabendschmiede deutschlandweit bekannt und erfolgreich am Markt etabliert.
Mit unseren funktionalen, langlebigen und individuell designten Produkten stellen wir einmal mehr unter Beweis,
dass dein Feierabend mit uns die beste Zeit des Tages ist.“

Unsere Geschichte

Wir alle wollen, dass so manch stressiger Alltag mit deutlich mehr Entspannung und schönen Momenten einhergeht. Wir sehnen uns schliesslich alle ab und zu nach mehr Unbeschwertheit, einer geselligen Runde mit Familie und Freunden um eine Feiertonne, oder ein paar ruhigen Minuten alleine im Garten auf einer gemütlichen Liege.
Das Gefühl von Feierabend.
 

Wir haben jahrzehntelange Erfahrung in der Metallverarbeitung, und genau dieses Wissen möchten wir nutzen, um Eure und unsere Ideen von einem perfekten Feierabend zu verwirklichen und gemeinsam zu erleben. Wir wollen Deinen Feierabend zu etwas Besonderem machen - zu Deinem Wohlfühlmoment. Das war für uns die Geburtsstunde der FEIERABENDSCHMIEDE. Der Name steht für ehrliches und robustes Handwerk. Er steht für die Offenheit, Kreativität auszuleben und unseren Ansporn, seine eigene Zeit aktiv zu gestalten.

Wir stehen für Tradition und Zukunft.
Tradition, weil wir mit unseren Produkten Robustheit und Geradlinigkeit repräsentieren und selbst sc
hon jahrzehntelang den höchsten Anspruch an unsere Produktqualität stellen. Diese traditionellen Werte kombinieren wir mit einem modernen Design, neuesten Fertigungsmethoden und einer hohen Funktionalität. Zukunft, weil wir das Erbe unserer Vorfahren bewahren und gleichzeitig diese aktiv, nachhaltig und langlebig mitgestalten wollen. Aus diesem Grund lassen wir alle Teile komplett bei uns in der heimischen Region fertigen.

Praktisch, modern, schön, langlebig, nützlich, premium - unseren Produkten werden viele Eigenschaften zugeschrieben. Eins aber vereinen sie alle: die Vision, mehr Zeit für das Wesentliche zu haben, unvergessliche Momente zu sammeln und unter Beweis zu stellen, dass Du mit uns die beste Zeit des Tages erlebst.

Denn es ist Deine Zeit - Zeit Pläne zu schmieden.

Unsere Werte

Das Leben ist zu kurz, um nicht jeden Moment zu geniessen.
Aus diesem Grund verdeutlichen unsere Werte bei der Feierabendschmiede einmal mehr die Liebe zu unserer Heimat,
besonderem Produktdesign und vor allem die Wertschätzung unserer Kunden und im Team.

Langlebigkeit

Mit den von uns verwendeten Rohstoffen legen wir einen besonders hohen Wert auf Qualität. Unsere Kunden sollen so lange wie möglich Freude an ihren Produkten haben und von uns als Feierabendschmiede überzeugt sein.

Funktionelles Design

Unsere Ideengeber haben für all unsere Produkte eines im
Fokus: Funktionalität und Individualität. Mit den von uns kreierten Designs wollen wir aus der Masse herausragen. Unsere Kunden sollen das Gefühl haben, dass sie etwas Besonderes kaufen und nicht einen Gegenstand von der Stange.

Region

Die Region, unser Standort, unser Zuhause und unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Daher fertigen wir alles vor Ort. Uns ist wichtig, dass wir mit gutem Beispiel voran gehen und ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität auch in schweren Zeiten vermitteln.

Flexibilität

Neben der Tatsache, dass wir alles vor Ort fertigen, und so schnellstmöglich  auf wirtschaftliche Einflüsse reagieren können, ist es uns ein besonderes Anliegen, individuell auf unsere Kunden einzugehen.

Wertschätzung

Bei uns im Team kann sich jeder mit einbringen. Sei es als Ideengeber, Kritiker, Kreativkopf, Zahlenjongleur oder Entwicklungsgenie. Alle sind bei uns gerne gesehen und werden wertgeschätzt.

Transparenz

Wir kommunizieren und produzieren transparent. Ihr habt Fragen, Ideen oder Kritik? Schickt uns gerne eine Email. Eure Meinung ist uns wichtig.